Brands

WEAREANNU
Wir möchten Dir zeigen, dass Du mit deiner Brille Style und Nachhaltigkeit vereinen kannst. Diese Vision verbindet uns mit den Gründern von weareannu: Die Brillen des Nürnberger Labels werden in 3D- Druck hergestellt, woraus folgt, dass die Produktion ohne Verschnitt und dementsprechend extrem nachhaltig ist. Sie verwenden ausschließlich pflanzenbasiertes Kunststoff, was aus Riziniusöl hergestellt wird. Für Dich  aber auch den Vorteil bringt, dass das Brillengestell leichter als ein  Blatt Papier und dennoch extrem langlebig ist. Dabei kommt auch  der Style nicht zu kurz. Auf klare und moderne Formen fokussiert  entwirft ein Team aus internationalen Designern die  unterschiedlichen Brillenkomponenten, die Du dir dann ganz nach deinem persönlichen Geschmack zusammenstellen kannst. Die Bügel bestehen aus feinstem Titan und sind in vier Farben erhältlich.
 Style, Tragekomfort und Nachhaltigkeit - weareannu Brillen vereinen also  alles, was sich ein Brillenträger wünschen kann. Aber überzeuge Dich selbst: als weareannu Main Store findest Du bei uns stets die aktuelle Kollektion..
DICK MOBY
Mit ihrem innovativen Ansatz, wie Brillenproduktion noch nachhaltiger werden und dabei stets ausdrucksstarkes Design umgesetzt werden kann, hat uns das Amsterdamer Label Dick Moby sofort begeistert. Für die beiden Gründer und Surfer Tim und Robert ist Plastikmüll in unseren Meeren schon seit langem ein Dorn im Auge. Daher haben sie es sich zum Ziel gesetzt, Brillen herzustellen, die nicht nur schön anzusehen sind sondern auch eine geringere Belastung für die Umwelt darstellen. Das Ergebnis: neue Fassungen aus recyceltem Acetat und ohne Silikone und recyceltem Metall, die sie mit qualitativ hochwertigen Sonnenschutzgläsern von Zeiss kombinieren - alles hergestellt in Handarbeit in Italien. Außerdem wird alles ohne Plastik verpackt, die Etuis sind aus recyceltem Leder hergestellt und die Putztücher entstehen aus PET Flaschen. 
Der enge Austausch mit den Beiden sorgt für viel Transparenz wofür wir sehr dankbar sind.
 
GÖTTI
Bereits seit 2013 arbeiten wir inzwischen mit dem Schweizer Label Götti zusammen und sind von den Designs sowie von der Qualität der Brillen restlos überzeugt. Designer Sven Götti, der schon seit mehr als einem Viertel Jahrhundert Brillen entwirft, hat es perfektioniert, mit seinen Produkten hochwertige Materialien mit klassischen und minimalistischen Formen und Farben zu kombinieren und so zeitloses Design sowie harmonische Proportionen entstehen zu lassen. All diese Produkte werden dann in Schweiz, Österreich und Deutschland oder Japan von Hand gefertigt. Handwerk wird hier ganz groß geschrieben.

OSCAR MAGNUSON SPECTACLES

mit Hauptsitz in Stockholm wurde 2006 von seinem Namensvetter gegründet.

Zeitgenössische Kunst, Design, Mode und Musik haben alle Einfluss auf Oscar Magnusons Ausdruck. „Mein Designstil ist ein sich ständig weiterentwickelndes Ergebnis der Eindrücke in meiner Umgebung und der langjährigen Erfahrung als Designer“, sagt er.Die Kollektion zeichnet sich durch ein ausdrucksstarkes und dennoch reines und ausgewogenes Design und eine subtile Palette monochromer Farben aus. Alle Fassungen aus umweltfreundlichem Acetat werden von hochqualifizierten Handwerkern handgefertigt, die die vielen Produktionsschritte in der italienischen Fabrik des Unternehmens durchführen. Sonnenbrillen sind mit hochwertigen, optischen Glaslinsen ausgestattet.


Oscar Magnuson

Oscar Magnuson Spectacles mit Hauptsitz in Stockholm wurde 2006 von seinem Namensvetter gegründet.

Zeitgenössische Kunst, Design, Mode und Musik haben alle Einfluss auf Oscar Magnusons Ausdruck. „Mein Designstil ist ein sich ständig weiterentwickelndes Ergebnis der Eindrücke in meiner Umgebung und der langjährigen Erfahrung als Designer“, sagt er. Die Kollektion zeichnet sich durch ein ausdrucksstarkes und dennoch reines und ausgewogenes Design und eine subtile Palette monochromer Farben aus. Alle Fassungen aus umweltfreundlichem Acetat werden von hochqualifizierten Handwerkern handgefertigt, die die vielen Produktionsschritte in der italienischen Fabrik des Unternehmens durchführen. Sonnenbrillen sind mit hochwertigen, optischen Glaslinsen ausgestattet. Außerdem haben wir zusammen mit ihm das Model JULES kreiert. Schaut euch die Kollektion an.



Lesca

Das Familienunternehmen von Joel Lesca aus Frankreich steht seit 1964 für charakterstarke Brillenfassung, die perfekt

den Look der 50er und 60er Jahre wiederspiegeln.

Stiltreu werden die Brillen in Paris immer wieder neu designed und in einer breiten Farbvielfalt in Frankreich von Hand produziert.

Share by: